title image


Smiley Naja, ich kenne aber doch Deine Tabelle und die Kreuztabellenabfrage nicht
Also muß ich doch, mangels Info, immer etwas rätseln.

Zweitens kann man im Forum doch immer nur die Richtung weisen und Tipps zur Selbsthilfe geben.

Und im ersten Posting hast Du Formularfelder im Entwurf gezeigt....

Am einfachsten: Ersetze diese durch Kontrollkästchen und fertig.

Da wirst Du aber NullFelder bekommen und da sind die Kästchen grau.



Also feile noch etwas an der Abfrage.

Diese sollte irgendwie in dieser Richtung liegen:TRANSFORM CBool(NZ(Count(DeineTabelle.SpalteMenge))) AS WasWeissIch

SELECT DeineTabelle.Buch

FROM DeineTabelle

GROUP BY DeineTabelle.Buch

PIVOT DeineTabelle.Abteilung In ("Abteilung 1","Abteilung 2","Abteilung 3","Abteilung 4")Dann klappt es auch mit den Kästchen im Formular.

Ich würde da auch auf fixierte Spaltenüberschriften gehen. Es sei denn, Du bearbeitest Dein Form noch mit VBA, setzt Felder auf sichtbar und weist diesen eine ControlSource zu...





Gruß Carsten




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: