title image


Smiley Re: Brandneues System zerschossen - was tun?
Hallo, Anna,

auf das Immunsieren habe ich schon vor langer Zeit verzichtet - ich lasse Spybot schlicht genau checken, was es für verdächtigt hält, schaue mir dann etwaige Einträge (von denen ich bis auf einen Fall in den letzten Jahren auch noch nie was hatte) genau an und entscheide dann im Einzelfall, ob ich Spybot diesen Eintrag beheben lasse. Eine Möglichkeit, wenn Du auf das an sich sinnvolle und sich mit AdAware sehr gut ergänzende Tool nicht verzichten willst, wäre, die Immunsierungen rückgängig zu machen, Spybot runterzuschmeißen und neu (dann freilich selbstverständlich ohne Immunisierung) neu aufzuspielen. Oder aber Du benutzt die Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt, bevor der Malware-Wächter zugeschlagen hat.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Val.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: