title image


Smiley Re: bitte prüfen...
Das sieht ja schon ganz gut aus, und wenn jetzt auch noch ein Datum in der rechten Spalte zu finden ist, welches innerhalb heute und heute + 7 liegt, dann sollte man was sehen.

Aufpassen muss man allerdings, weil der SQL-Server nur datetime kennt, das heisst, es ist in einem Datum immer auch eine Uhrzeit dabei. Natürlich auch in getdate(). Wenn du jetzt einen Geburtstag hast der als 7.2.1990 10:40 gespeichert ist und du machst diese Auswertung am 7.2.2006 um 10:00, dann ist dieser Geburtstag noch in den 7 Tagen, machst du dieselbe Auswertung um 11:00, also 1 Stunde später, ist dieser Geburtstag nicht mehr dabei. Aber das mit dem Wegschneiden der Zeit überlasse ich jetzt mal dir ... :-)



bye,

Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: