title image


Smiley Re: Weniger Rente für Kinderlose Kinderlose DINKS
(Double Income, No Kids) zahlen zwar etwas mehr KV, sparen aber, da sie sich nur

um 2 Leute zu kümmern haben, viel geld, massig zeit, die ja auch Geld bedeutet, oder?

Die kostbare Frei-Zeit.

Und Nerven.

Dies ist jetzt alles rein materialistisch betrachtet, aber KV und Renten sind unter diesem Gesichtspunkt ja hier auf dem Prüfstand.



Die immateriellen Werte, die Freude, die Kinder neben natürlich vielerlei Sorgen,

bereiten, die persönliche Weiterentwicklung , die sie nolens volens forcieren,

(ohne meinen Sohn würde ich hier nicht so locker meine Gedanken eoiner breiten Community offenbaren können, er ist der IT-Experte im Haushalt)

können auf der immateriellen Ebene ohne Weiteres mir der DINK-Freiheit und

Selbstbestimmung mithalten.

Und im Alter wird mE, glaubt mir, ohne Kinder ALLES schnell "grau".



Cu



Adi


========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: