title image


Smiley correcte problemanalyse
du hast das problem genau richtig erkannt.



für kategorien hab ich keine eigene tabelle. das steht in der tabelle wo die kleinstmöglichen größen gespeichert sind.



den auch für 7 verschiedene biergrößen könnte man die entsprechende kategorie gleich dort mit wegspeichern.



das hab ich auch nur deshalb gemacht, weil ich ja sonst zwar alle 0,5 biere und alle 0,3 biere aufsummiert hätte, dann aber immer noch nicht wüsste wieviel liter bier insgesamt verbraucht worden wären.



ein umwandeln der summe in bestellgrößen ist nicht notwendig, denn wie du richtig erkannt hast ist die beliebig.



eine schöne beschreibung des problems das ich da habe.



wichtig vielleicht noch: mixturen bestehen maximal aus 3 komponenten.



mikey







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: