title image


Smiley summa sumarum
Hallo Hanniball und Querdenker,



erstmal vielen Dank für Eure Antworten.



Also passt keine 6600 GT. Dennoch möchte ich eine 128 MB Grafikkarte einbauen. Der PC genügt ansonsten meinen Ansprüchen. Der Fehler leigt bei mir, denn wie richtig angesprochen, hätte ich wohl genauer sagen müssenw as es für ein Rechner ist:

DeLL Dimension 2400er; 1 GB RAM; Intel CPU 2,50 GHz mit 533 MHz -System-Bus; . Es ist ein Intel 845GV Chipsatz darin, Steckplätze: 3 x PCI 2.2 .

Im Dell-Forum werden folgende Grafikkarten für dies Modell empfohlen:

GeForce 6200; Geforce 5600 (die hatte ich zuerst im Auge), GeForce 5500 oder GeForce 5700 LE.

Da nun in einem Posting die Rede davon war, daß PCI doch nicht das richtige ist, sondern ein AGP-Steckplatz vorhanden ist.....weiß ich jetzt nicht (mehr), was ich nehmen muss. Auf der Rechnung / Beschreibung steht überhaupt nichts von AGP.

Kann ich also davon ausgehen, daß ich eine "normale" PCI-Grafikkarte (keine Express) verbauen kann?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rechner - da hab ich mit Fujitsu-Siemens ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gespielt wird an dem PC kaum - ausser wenn Gothic III auf den Markt kommt (und ich ne Grafikkarte habe, die das leistet ;-) ...).



Einen schönen Sonntag Euch





Jogu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: