title image


Smiley Re: Was für Strafen bei illegaler Software?
Also geht es möglicherweise um Erpressung oder Ähnliches, und der PC wurde als mögliches Tatmittel wie eine Schreibmaschine sichergestellt. Wenn es einen begründeten Verdacht gegen deinen Bekannten gibt, dann ist schon klar, dass der PC erstmal beschlagnahmt und auch untersucht wird. Auch wenn sich dann im Zuge der Ermittlungen die Verdachtsmomente gegen ihn in Luft auflösen, können Zufallsfunde (illegale Software, Filme, Musik) zu einer neuen Anzeige führen.


MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: