title image


Smiley Re: Ähm...
Hi,



Einiges wiederhole ich vielleicht:



Ich weiß nicht ob das bei Irfan geht aber was nicht farbig sein muß, immer auch ausdrücklich s-w machen. Ein gescanntes s-w Dokument hat immer alle möglichen Farben, auch wenn es ziemlich s-w aussieht.

Das Logo Deiner Schule oder was auch immer muss ja nicht farbig sein.

Dann als gif speichern (nur für richtige Fotos ist jpg besser).

Das Foto musst Du natürlich vorher auf die richtige Grösse schrumpfen, nicht erst in Word. (Da wird es nämlich nur kleiner angezeigt, ist aber mit voller Grösse im Dokument)



Dann mache von dem ganzen Zeugs mal einzelne pdfs um mal zu sehen, wo Du den Platz verballerst.



So wie Du es schreibst, müsste das mit ein paar 100kb zu machen sein.



Und ein pdf (oder jpg, mp3, eben alles was schon komprimiert ist) als zip zu schicken ist Nonsens. Da wird nix kleiner, manchmal sogar grösser (wg zip-overhead).






Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: