title image


Smiley Datumsproblem in SQL (A97)
Hallo zusammen!



Trotz Lektüre einschlägiger Literatur, des Spotlight-Archivs und FAQ 3.13 bin ich weiterhin mit Blind- und Dummheit geschlagen, um das bekannte Datumsproblem in SQL zu lösen. Wer kann mir bitte unter die Arme greifen?



Ich möchte alle Datensätze, deren Eingabedatum im Feld "Eingabedatum" der Tabelle "Tab" der 6. Juli 2004 ist.



Mein Problem scheint mir, daß das "Eingabedatum" nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit enthält [Feldeigenschaft Standardwert: Datum() & " " & Zeit()]



Meine SQL-Anweisung in der Abfrage lautet:

SELECT Tab.*

FROM Tab

WHERE Format(Tab.Eingabedatum,"\#yyyy\/mm\/dd\#") = #2004/7/6#;

' Ich habe es auch mit anderen Datumsformaten versucht.





Ich habe den Eindruck, daß die Formatierung des Feldes "Eingabedatum" mit Format(bla, bla) nicht funktioniert. Ich erhalte nämlich so keine Datensätze. Ersetzte ich aber den =-Operator durch den <=-Operator erhalte ich ALLE Datensätze der Tabelle Tab.



Hat jemand eine Idee für die Lösung der "Umwandlung" eines Datum+Zeit-Feldes in ein reines Datumsfeld in einer SQL-Anweisung?



Vielen Dank!



txtAccessAnfänger









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: