title image


Smiley Re: Thunderbird ist gut !
dann oute ich mich jetzt halt als Thunderbird-beruflich-Nutzer. Ich nutze die Kalenderfunktion (Mozilla), die damit verknüpfte Aufgabenverwaltung, das Adressbuch beinhaltet alles, was ich brauche und das Synchronisieren Laptop/Desktop funktionert (zugegeben mit etwas Handarbeit) für meine Zwecke ausreichend. Zumal ich verschiedene Betriebssysteme nutze (WindowsXP/Linux)

Nur das mit dem PDA, da kann ich keine Aussage machen, zwecks fehlendem PDA, somit auch keine Anforderung meinerseits.

Somit ist Thunderbird "nur" ein Mailclient??? Ich kenne kaum ein anderes Mail-Programm, dass man derart auf seine Bedürfnisse zuschneidern kann, wie Thunderbird. Naja, ich kenn auch nicht so viele...

Ich würde einfach sagen, die Bedienung und Konfiguration ist einfach anders als bei Outlook, und ich rede jetzt nicht nur von Outlook Express, aber wirklich schwerer ist sie definitiv nicht, einfach nur anders. Ich gebe aber zu, wenn einem die Bedienung nicht zusagt, dann ist es einfach besser, man bleibt bei dem, was man gewohnt ist. Die Bedienung anderer Mailclients oder PIMs ist wieder anders. Wenigstens kann dann da keiner behaupten, is ja alles nur geklaut.



just my 2 cents
nocat0811


er weiß viel und weiß es, frage ihn
er weiß nichts und weiß es, hilf ihm
er weiß nichts und weiß es nicht, meide ihn

(Chinesisches Sprichwort)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: