title image


Smiley Re: Thunderbird ist gut !
Hallo,



> Für den beruflichen Einsatz ist Thunderbird bisher wohl auch nicht gedacht.



Eben, das meinte ich. Ich brauche Outlook - neben der Mailfunktion - auch zur Termin-, Aufgaben- und Adressverwaltung und zur Sychronisation mit meinem PDA und dem Notebook, alles Dinge also, die Thunderbird nicht kann und sicher auch nicht können muss.

Trotz allem finde ich Thunderbird in der Usability zumindest bisher nicht sonderlich gelungen, ganz im Gegensatz zum Bruder Firefox, den ich nicht mehr missen möchte.

Dass sich Lupex hier mal seinen Frust von der Seele geschrieben hat, kann ich schon verstehen. Als Beschwerde an die - hier nicht anwesenden - Entwickler war das sicher nicht gedacht.

Wie ihn nervt auch mich ab und zu die, wie ich finde, recht unkritische Haltung mancher Forenteilnehmer gegenüber Thunderbird. Das Programm hat einfach noch Macken und die sind nicht wegzuhübschen. Ich bin sicher, Thunderbird wird zum Besseren weiterentwickelt werden, aber momentan ist er für mich und sicher auch andere noch keine Alternative zu anderen "alteingesessenen" Mailclients.



Bis dann

PL

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: