title image


Smiley Re: Menüleiste wird nicht ausgeblendet??
Hallo,



> Ja, sie taucht im Kontextmenü auf und ich kann sie löschen.

dann mach das.

Ich habe noch irgendwo so eine Schrottsymbolleiste aus dem Internet, die sich bei jedem Datei Öffnen neu erstellt aber beim Excel schließen nicht entfernt.

Immer wenn ich die Datei öffne, habe ich die Symbolleiste einmal mehr im Kontextmenü.

Unsauber programmiert...



> Aber was hilft mir das?

Du mußt erstmal aufräumen = löschen.



> Ich möchte ja, daß sie dem User tatsächlich nur dann zur Verfügung steht,

> wenn test_menueleiste_selbstdefiniert.xls "obenauf steht"....

Dann mußt Du (per VBA) dafür sorgen, daß deine Symbolleiste auch nur dann angezeigt wird oder umgekehrt aufräumen:

wenn test_menueleiste_selbstdefiniert.xls NICHT "obenauf steht"

dann Symbolleiste delete.



Visibel = False gefällt mir nicht so...

Ich mach das lieber mit .delete in "Diese Arbeitsmappe":





Private Sub Workbook_Activate()  

    Call Symbolleiste_erzeugen

End Sub  

Private Sub Workbook_Deactivate()  

    Call Symbolleiste_loeschen

End Sub  





In einem Modul stehen dann eben die Makros Symbolleiste_erzeugen und Symbolleiste_loeschen

Oder sieh dir das mal an

aber erst aufäumen, OK?

Gruß

Alfons



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: