title image


Smiley Re: Das kannst du dir mit an den richtigen Stellen erhältlichen ...
> ich brauche eigentlich nur die befehlszeile, wie ich aus einem lotus skript einen

> rechner im lan anpingen kann und wie ich den wert true oder false weiterverwenden



die Befehlszeile heißt "ping rechnername". Verwenden kannst du die Befehlszeile mit dem Shell() Befehl. Den Rückgabewert eines Shell-Kommandos kann Lotusscript nicht auswerten.



Du bist aber leider immer noch im falschen Werkzeugkasten. Lotusscript ist für sowas nicht gemacht. Nur weil Lotusscript der Hammer ist, den du gerade in der Hand hältst, verwandelt sich der Rest der Welt noch lange nicht in lauter Nägel ;-)







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: