title image


Smiley Re: Aufzählungszeichen
Hallo,



Valide bedeutet (ins 'unreine gesprochen'): "Nach den im Dokument genauer spezifizierten Regeln syntaktisch richtig aufgebaut". valide = gültig ist ein HTML-Dukemnet erst, wenn auch eine Dokumenttyp-Deklaration existiert (Am einfachsten wahrscheinlich bei Selfhtml nachzuvollziehen,)



Das World Wide Web Consortium (W3C) hat gewisse Standards für den Aufbau von Webdokumenten aufgestellt, die befolgt werden sollten, um die richtige Darstellung Deines Inhaltes auf verschiedenen Ausgabemedien (Webbrowser, Handheld, Braille-Leser, ...) (eher) zu gewährleisten.

Hier findet man einige dieser offiziellen Spezifikationen: XHTML 1.0, HTML 4.01 & CSS Level 1, es gibt jedoch leider keine Garantie, dass alle Browser die Spezifikationen in der gewünschten Form implementieren, nichtsdestotrotz sollte Dein Code unbedingt valide sein.



Zu Deinem speziellen Problem:



Wenn Du hier Code postest, sollte der Haken unten bei HTML-Code ausführen entfernt werden, Die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, sehen "klassische" Fehler meist sehr schnell.

Wie Du siehst, ist auch dass eine Liste, einfach Listenelemente (<li>mein Text</li> innerhalb des Elements <ul>)Das sieht dann z.B. so aus:<ul>

<li>mein Text</li>

<li>mein Text Nr. 2</li>

</ul>

Du hast, so glaube ich, noch zusätzlich den Listeneintrag in ein <p>-Tag (für paragraph, Absatz) eingeschlossen, dass könnte die Ursache Deines Problems sein (Ich kann nur raten...)

Letzter Tipp: Ich würde Dir empfehlen, Deine Seite immer zuerst im Firefoc zu testen, der geht wesentlich strenger mit dem Code um, so dass die Wahrscheinlichkeit für von vorneweg validen Code höher ist





Viel Erfolg...










Grüße,
fester_franz Z6

RSV Arloff Kirspenich


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: