title image


Smiley Re: Es ist ganz einfach!!
Hi,

na, du wirst es aber doch niemanden übel nehmen wenn er sich fragt warum man an einem System festhalten sollte das einem 20% Prozent des verdienten Einkommens wegnimmt ohne dafür auch nur ein Wenig (verlässliche) Gegenleistung anzubieten.

Hätte ich die Geldsumme, die ich 3,5 Jhare als Angstellter an die Rentenkassen überwiesen habe heute zur meiner eigenen Verfügung bräuchte sich kein (anderer) Mensch um meine Altersvorsorge zu kümmern, die hätte ich (fast) in trockenen Tüchern.



Es ist halt offensichtlich das das System grenzenlos ineffektiv ist (Da man Di RK das eingenommene Kapital nichtnutzen kann, es wird ja sofort wieder ausgegeben) und es ausserdem die jüngeren Generationen immer stärker belastet ohne, das diese sich auf entsprechende Gegenleitungen verlassen könnte.

Eure Generation hat nichts am System geändert (verständlich, "ihr" fahrt ja auch noch ganz gut damit) "Unsere" Generation weiss aber schon heute das sich das nicht für sie "lohnen" wird (Ganz im gegenteil), das sie das ändern will liegt in der Natur der Sache...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: