title image


Smiley Re: Mietwagen
>> Fahrten ausserhalb des normalen Strassenverkehrs ... Fahrten aller Art die auf Rennstrecken stattfinden <<



Ja, aber ich hab das so verstanden, dass die Nordschleife während der Touristenfahrten als öffentliche Landstraße und eben nicht als Rennstrecke gilt. Quelle: http://www.ghbiker.de/nuerburgring/nordschleife_rechtliches.html , Link von ichnochmal.



Gut wäre natürlich noch eine offizielle Quelle, die das bestätigt. In den Texten vom Nürburgring selbst wird das leider nicht so ausdrücklich gesagt.



Bei Europcar heisst es: "6. Verbotene Nutzungen, I. Dem Mieter ist untersagt, das Fahrzeug zu verwenden: a. zur Teilnahme an motorsportlichen Veranstaltungen und Fahrzeugtests, ... e. für sonstige Nutzungen, die über den vertraglichen Gebrauch hinausgehen" (http://www.europcar.de/tools/allg_vermbed.html)

sowie: "Vollkaskoschutz ... Restselbstbeteiligung in Höhe von € 950,- je Schaden." (http://www.europcar.de/tools/special_verm.html)



Für 109,-€ gibt es einen Alfa GT oder einen Crossfire 3.2 ;-)



Nur um es nochmal zu sagen: Ich habe nicht vor, den Wagen zu Schrott zu fahren, genauso wenig wie am absoluten Limit über die Strecke zu brettern. Ich will nur mal nett sportlich fahren und viel Spaß haben - und im Fall der Fälle natürlich nicht Schulden in fünfstelliger Höhe haben. 950 Euro für eigene Dummheit wäre ja noch zu verkraften.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: