title image


Smiley Re: Aufbau zum Internet mit Performa 475
Was den Internetzugang via Windows-PC betrifft: Kein Problem. Ich habe einen PowerMac 7100/66 mit MacOS 8.1, den ich schon mittels der 'Internetverbindungsfreigabe' von Windows 2000 ins Internet gebracht habe. Da in diesem Fall der Windows-PC die Verbindung herstellt etc. brauchst Du am Mac relativ wenig einzustellen. Im Kontrollfeld TCP/IP auf 'Ethernet' und die IP (ich habe meine Rechner mit statischen IPs ausgestattet) des Windows-PC als Router und DNS eintragen, dann klappt das.



Zur Hilfe für ältere Macs: Die MacFAQ ist mal eine Anlaufstelle. Tips zur Vernetzung und einiges mehr. Ggf. auch noch ein Forum und Links...



CU

Caleb
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: