title image


Smiley Re: Barrierefreiheit -->TabIndex in einer ul / li ?
Hallo qwert2,



> ABER barrierefinder.de zeigt das man TABINDEX einsetzen soll, andere sagen, was

> ich ja auch denke, das es dort nicht sinnvol ist da sie ja zu Formularen gehören.



Sagen wir es mal so.

Wenn Du ein Menü wie in dieser Form hast, kann auch ein tabindex bedingt(!) sinnvol

sein. Im Normalfall wird mit Betätigen des Tabulator immer der nachfolgende

Menüpunkt angesteuert, auch ohne dass dieser einen Tabindex haben muss.



Ordner 1 (mit Tabindex)Seite 1 (ohne Tabindex)Seite 2 (ohne Tabindex)Seite 3 (ohne Tabindex)Ordner 2 (mit Tabindex)Seite 1 (ohne Tabindex)Seite 2 (ohne Tabindex)Seite 3 (ohne Tabindex)Ordner 3 (mit Tabindex)Seite 1 (ohne Tabindex)Seite 2 (ohne Tabindex)Seite 3 (ohne Tabindex)Ordner 4 (mit Tabindex)Seite 1 (ohne Tabindex)Seite 2 (ohne Tabindex)Seite 3 (ohne Tabindex)



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: