title image


Smiley und nochmal
"Dann wird es sicher Asphaltestrich sein."

Auf den Asphaltestrich kannst du die gleichen Kleber verwenden, wie auf einem Anhydritestrich.

Warum kratzt du nicht einfach mal ein bisschen rum, dann siehst du doch, ob es schwarzer Kleber ist und sich darunter z.B. ein Anhydritestrich (kleiner Tipp, dann wirds grau) oder der Asphaltestrich (dann bleibts auch nach dem Kratzen schwarz) ist.



"Die Frage nach der Hilfe bezog sich eigentlich darauf, ob man das maschinell entfernen oder vielleicht erwärmen muss, bis man den Boden überhaupt herausbekommt."

Die Platten wurden doch nicht auf den heißen Asphaltestrich gelegt, sondern auf dem natürlich erkalteten Asphaltestrich verklebt. Eben auch nicht anders, als bei einem Anhydritestrich



"Ausprobieren kann ich das leider nicht, denn das muss schnell gehen."



Dann hol dir ne Firma die Bodenbeläge verlegt, die kennen sich aus und die Fragen erübrigen sich.



"Es könnte ja auch nötig sein, dass nur eine Fachfirma diese Arbeiten durchführen kann.

Wenn ja, wo muss ich da anfangen zu suchen?"



Z.B. gelbe Seiten unter Bodenbeläge.



"Braucht man dann spätestens zur Neuverlegung eine Fachfirma?"



Nein, wie oben beschrieben, die Verlegung von neuen Bodenbelägen auf Asphaltestrich unterscheidet sich nicht von der Verlegung von neuen Bodenbelägen auf einen z.B. Anhydridestrich. Natürlich muß das ganze eben und tragfähig sein und darf nicht sanden.



"Kann das Zeug, wenn es nur als Kleber fungiert, auf dem Boden bleiben und dann mit anderen Materialien abgedeckt werden oder sollte man lieber den alten Boden (PVC) drin lassen, bevor man meinetwegen Parkett oder Teppich verlegt?"

Es fungiert nicht als Kleber sondern bildet den Estrich. Auf einen PVC Boden Parkett zu verkleben ist auf alle Fälle Pfusch. Teppich: na ja, wenns billig sein soll und die "Fussbodenplatten" fest sind, ok





"*Alles, was der Mensch produziert, ist heisse Luft.*"

Nein das ist nur ein saublöder Spruch




Viele Grüße Alois2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: