title image


Smiley Re: Hab grad Simyo bestellt... Hab ich jetzt ein Abo von Computerbild??
>Hmmm, habe ich jetzt ein Abo von Computerbild oder so mitbestellt?



Nein.



> oder was hat das ganze mit computerbild zu tun und wer sponsort die 18,95? ist mir est hinterher eingefallen...



Es ist eine gemeinsame Aktion von Simyo und ComputerBild. Aber auch andere Mobilfunkdiscounter werden über ComputerBild derzeit in ähnlicher Form beworben.



>Hoffe ich bin jetzt auf nichts reingefallen?



Wenn es prinzipiell ein "Reinfall-Angebot" gewesen wäre, hätte ich es sicher nicht hier gepostet.



>aber 11 cent pro sms ist sehr billig.



Es gibt auch noch andere Angebote in diesem Discouter-Segment. Viva und Schwarzfunk (beide E-Plus-Netz) beispielsweise sind mit 9 Cent pro SMS im Rennen, allerdings kosten dann Anrufe nicht 16 Cent/Minute wie bei Simyo, sondern 25.



Ähnlich ist es bei "gesplitteten" Tarifen, wie z.B. bei Xtra Click&Go (T-Mobile), dem derzeit nicht verfügbaren Aldi-Tarif (E-Plus-Netz) oder dem bereits genannten O²-Tarif von Tchibo. Hier kann man, sofern man Teilnehmer im gleichen Netz (bei Click&Go, T-Mobile) oder Teilnehmer des gleichen Tarifs (Tchibo) erreichen möchte, für 5 Cent/Minute und 5 Cent/SMS, kommunizieren. Allerdings: SMS und Anrufe in alle anderen Netze, auch ins Festnetz, kosten dann 25 Cent.



Simyo ist also ein "Mischtarif" - günstig und transparent in alle Netze der gleiche Preis. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch noch andere Discouter mit solchen Mischtarifen gibt, mit der simyo-Karte kannst Du aber für diesen Preis erstmal nichts falsch machen.



>Und wie funktioniert das ei denen mit dem Aufladen? ch habe noch nie simyo Auflade-Karten gesehen..



Offiziell:

- Überweisung (Betrag wird gutgeschrieben je nach Überweisungsdauer)

- Aufladung mit Kreditkarte (Aufladung in wenigen Minuten)

- geplant: Mit Banklastschrift



Inoffiziell:

- Direktaufladung an Postbank-Terminals, dort "E-Plus"-Aufladung wählen, simyo-Rufnummer eingeben (Aufladebetrag wird innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben)

- Direktaufladung an Bankautomaten oder über die Handy-Direktaufladefunktion beim Onlinebanking verschiedener Banken (Gutschrift innerhalb weniger Minuten)

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: