title image


Smiley Re: DNA Strider
>Doch wie kann ich sie in ein pdf. umformatieren?

Du brauchst ein Programm, das sich als zusätzlicher Drucker im Drucken-Dialog darstellt und PDFs erzeugen kann (z.B. Adobe Acrobat (nicht die Gratis-Version!)) oder ein Programm, dass aus PS- PDF-Dateien machen kann. Da gibt es eine ganze Reihe gratis von, ich habe Ghostscript/Ghostview verwendet. Da ich mir mittlerweile Acrobat leisten kann, kann ich dir dazu aber leider keinen Support mehr geben ;-)



>Und dann als pdf hast du sie als Bild in Word eingefügt und da dann weiterbearbeitet?

Ich habe mit dem Acrobat Reader (gratis) die entsprechenden Bereiche in die Zwischenablage kopiert und dann entweder direkt in das Textdokument kopiert oder erst mit einer Bildbearbeitung nachbearbeitet und dann in den (StarOffice-)Text eingefügt.

Word könnte mit grossen Bildern Probleme machen und ich würde auf jeden Fall empfehlen diese Seiten zunächst in eine eigene Word-Datei auszulagern. Es ist ja ohnehin ratsam, für jedes Kapitel eine eigene Word-Datei zu erstellen.



Aber vielleicht kennt piet505 ja noch den ultimative Trick um DNA-Strider zur Mitarbeit zu überreden ;-)



Schönen Gruss,

Zapp




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: