title image


Smiley Re: ich denke das ist kein Unsinn, denn ........
Es handelt sich hier nicht um eine Ordered List. Ich habe die Anregung hier entnommen:



http://www.it-infothek.de/barrierefrei/seitenaufbau.html#barriere_07_07



Und dort ist es auch angewandt, wenn du nach oben auf die Seite gehst kannst Du es sehen.



Auch von mir noch mal kurz eine Stimme für die Liste. Es handelt sich um hirarchische Informationen; es wird sogar so dargestellt.



Weil, ich mich dann auch noch darin einarbeiten müsste und Html und CSS reichen mir momentan. Noch eine Baustelle ist zuviel für einen "OPA". Mit einarbeiten meine ich nicht unbedingt Xampp sondern PHP.



In xampp musst Du Dich nicht einarbeiten. Es gibt einne Installer; wenn der fertig ist, läuft Dein Webserver. (ich weiß nicht, ob er die hosts-Datei ändert, das ist dann aber wirklich alles was Du brauchst, Arbeitsaufwand dafür ca. 60 Sekunden. Vorausgesetzt Du hast TCP-IP installiert. Wenn du mit DSL ins Internet kommst, oder sonst in einem Netzwerk sitzt, dürfte das der Fall sein. Wenn nicht, sind es nichtmal 5 Minuten Aufwand.)



Glaub mir: Das lohnt sich!



Mach Dir wegen der Einabeitung in PHP keine Sorgen. Du musst nur das Script nehmen, und auf die Seite kopieren. Vermutlich ist eine Anleitung dabei, oder?



Und wenn Du Deine Seiten schreibst, wirst Du schnell feststellen, daß es mehr gibt, wofür sich PHP lohnt. (Includes, so daß Du die Navigation nur einmal zentral ablegen musst; eventuell ein Kontaktformular; etc.)



Ich wünsch' Dir auf jeden Fall so oder so viel Erfolg.



Rasmus.

HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: