title image


Smiley Re: Bosch PEX 270 AE - Excenterschleifer
Da bin ich kein Experte. Wir haben ihn zum Anschleifen der Verspachtelung der Rigipsplatten (Dachschrägen) angeschafft und damit auch im Dauerbetrieb (mehrere Stunden) gearbeitet. Seitdem ich ihn habe, nehme ich ihn natürlich auf für mein Holzspielzeug (guck mal auf meine Homepage, www.familie-nitschke.de unter Dekupiersäge). Wozu sollen die 400W gut sein? Wenn Du mehr Abtrag möchtest, nimmst Du ein grobkörnigeres Blatt, wenn Du fein polieren möchtest, so ein Wuschelding. Und zum Farbabschleifen natürlich die Farbdinger, damit es nicht zusetzt.

Unser Gerät hat mein Schwiegervater, Berufsschullehrer und erfahrener Macher, angeschafft, auf seinen Rat kann man sich in der Regel verlassen. Da Du ja auch kein Profi bist, könnte ich mir vorstellen, daß Du mit dem PEX 270 AE auch nicht so schnell an Grenzen stößt, sondern auch nur ab und an mal was brauchst.



Gruß, Viola
--- diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ---

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: