title image


Smiley Re: Telefon bei Stromausfall
Sommerreifenakrobaten?

Gibts genug davon, vorallem im Stadtbereich und wenn da mal nicht rechtzeitig geräumt wird, dann gibts Ruckzuck Chaos wegen denen.

Hier bei uns auf dem Land hat jeder Winterreifen, auch ich, allerdings erst seit meinem 2.Auto.

Am 1.Auto (Audi50LS) fuhr ich einen Winter gute Conti-Winterreifen und hab sie danach wieder verkauft, denn sie waren schlechter wie die Michelin ZX-Sommerreifen im Winter!

Mit Sommerreifen und gutem Profil bin ich überall durch und den Berg hochgekommen.

Aber mit den Autosa danach, Polo,Golf2 und Corrado und jetzt der A-Klasse, da hab ich immer Winterreifen drauf gehabt.

Waren schon komische Blicke, wenn man mit nem Sportwagen durch 10cm Schnee fuhr, als ob da Schienen liegen würden und andere noch Bergauf überholen konnte, weil die es mit Sommer oder schlechten Winterreifen nicht packten.

Bin allerdings auch schonmal direkt nach dem Ortsschild wieder umgedreht und nach Hause gefahren.

Innerorts war gestreut und die Strasse frei, ab dem Ortsschild wars blanke Eis auf der Strasse.

Da hielt ich es trotz Winterreifen doch für besser an dem Tag nicht ins Geschäft zu fahren.

Hätte auch keine Möglichkeit gehabt, denn Busse fuhren da lange Zeit auch nicht.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: