title image


Smiley Re: Wo sind hier "ZoneAlarm-Fans"?
Hallo und Guten Morgen,

also bisher hab ich das mit AntiVir immer so gemacht:



1.) Anmelden mit Adminrechten

2.) Update holen

3.) Virenlauf



seit ich ZA verbannt habe, deaktiviere ich nach dem Update und vor dem Virenlauf die Netzwerkverbindung. Dies scheint deiner Meinung nach nicht nötig zu sein?!



Der PowerManager meines Siemens Notebooks ist auf der Treiber CD des Notebooks. Also muß ich zunächst an den Service des Lieferanten heran treten. In diesem Fall: Neckermann. Das doofe am Powermanager ist, das es weder auf Papier dazu irgendwelche Doku gibt, noch das irgendeine ReadMe.txt o.ä gibt oder das es irgendeine Hilfe vom Programm von wegen ?/about gibt. Unten habe ich dir mal die Fehlermeldung als JPEG angefügt. Ich benutze den ExifViewer eigentlich nur dazu, um den Dateinamen eines Bildes von IMG_???? der Kamera in das Format [YYYY MM DD HH MM SS-IDX] um zu benennen. Das Prog ExifViewer ist eine FreeWare. Ich müßte mich nochmal auf der HomePage des Anbieters schlau lesen. Evtl. gibt es da ja auch einen Hinweis. Andernfalls, das Programm ist für meine Zwecke viel zu Umfangreich. Ich hätte Lust mir das in VBA 6 selbst zu schreiben. Dazu müßte ich erst mal heraus bekommen, wie ich an die EXIF Daten eines JPEG-Files komme. Evtl. ist das ja ähnlich wie bei mp3-Files das die INFOS am Ende der Datei in fester Länge geführt werden.



Also, Danke und bis dahin



98er


Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Anhang
Bild 458 zu Artikel 51223

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: