title image


Smiley Re: AXP - ODBC - Windows Home - SQL Server = Problem
Ob's explizit an der Home-Edition liegt, weiß ich nicht. Das mit dem Passwort dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Die Frage ist, ob den Benutzer Gast wirklich als Gast angelegt hast, und nicht vielleicht als Guest, das macht wieder einen Unterschied, es sei denn, du verwendest die Gruppe der Gäste.



Was mich aber stutzig macht, ist, das er bei deiner Fehlermeldung scheinbar noch den PCNamen mit angibt. Kenn mich zwar nicht mehr so aus damit, aber das könnte was damit zu tun haben, ob und wie die Benutzer sich in einer Domäne, Arbeitsgruppe oder sonst was befinden.



kannst mal folgendes probieren:

leg auf einem der Rechner eine Textdatei an, und benenne sie von *.txt auf *.udl um. Öffne diese Datei und gibt dort nochmal die Verbindungseigenschaften an, dann kannst prüfen, ob die Verbindung generell funktionieren würde.

Versuch dabei auch mal explizit, dich mit einem SQLBenutzer anzumelden.



Auch empfehlenswert ist, die aktuellen MDAC-Komponenten zu installieren, findest auf der Microsoft-Website zum Download (oder auch per Google schnell zu finden).








An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: