title image


Smiley Re: ZDF heute-journal: Deutschland schrumpft; der Islam wächst
Hi,



die von Dir genannten Dinge sind aber durch Menschen entstanden und nicht Kern des Islam. Die Frau hat(te) auch in der katholischen Kirche nicht den Stellenwert eines Manns.

Ich glaube, dass diese Dinge vom Fortschritt, Aufklärung etc. abhängig sind und nicht unbedingt von der Religion (wie gesagt, der Koran spricht nicht von Verschleierung). Die christliche Kirche hat auch vor vielen Jahren noch anders agiert und einen anderen Einfluss auf ihre Schäfchen gehabt. Selbst heute werden noch Vorschriften gemacht, die nicht mehr zum Zeitbild passen.

Die jungen islamischen Mitbürger, die hier leben, kann man sowieso nicht mehr mit den Bildern vergleichen, die uns im Fernsehen von (angeblichen <- dazu gleich noch etwas) gewaltbereiten Moslems präsentiert werden. Bei den jüngeren islamischen Mitbürgern (ich nenne es mal die zweite und dritte Generation) findet man die althergebrachten "Werte" kaum noch. Wie viele junge Frauen tragen z.B. denn noch ein Kopftuch? Die meisten jungen Frauen, die ich so in der Stadt etc. sehe oder bei uns in der HV bei Seminaren, sind hübsch und modisch angezogen und "verhüllen" gar nicht viel :-) und "gehen" normal mit Jungs, wie die deutschen Mädels auch.



Das es die Demonstrationen wegen den Karikaturen gibt, stelle ich nicht in Frage, aber im Fernsehen wurden einige Demonstrationen als Karikatur-Demos gezeigt, die nichts damit zu tun hatten. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob bei diesem Feindbild, was aufgebaut wird, wirklich alles so ist wie dargestellt. Jeder Einzelfall wie z.B. Ehrenmorde wird aufgebauscht als wäre es immer so. Bitte, verstehe mich nicht falsch, ich will das nicht schmälern, die Dinge, die heute noch passieren wie Zwangsbeschneidung etc. sind grausam und hören hoffentlich auf, aber ich glaube, das es eine Frage der Örtlichkeiten ist und man da durch Aufklärung, Bildung etc. ansetzen muss und auf keinen Fall sagen kann, alle Moslems, egal wo, sind so. Wobei ich es nicht so verstanden habe, dass Du das auf Deutschland bezogen hast.



Gruß Sabine



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: