title image


Smiley Re: Zwischenfrage
UI, das war aber eine sehr ausführliche und detaillierte Antwort.

Danke dafür.



Aber trotzdem habe ich noch eine Frage:



Ich benutze WIN2000 (auf neuestem Stand)

dazu Antivir als Virenscanner, einen Hardwarerouter (DSL-MODEM, Switch und Router in einem) der auch eine Firwall integriert hat.



Aber der schützt mich ja nur gegen Dinge von aussen, richtig?

Und eine "Firewall" bzw Paketfilter wie z.B. Zonealarm verhindert doch auch ungewollten Traffiv nach aussen, oder?



d.h. wenn ich verhindern will, dass Programme ungewollt surfen gehen, brauche ich doch noch etwas was das verhindert, oder sehe ich das falsch?



Dass Zonealarm keine richtige Firewall ist, weiß ich und dass das allein auch nix nützt, wenn der größte Virus vor der Tastatur sitzt, ist mir auch bekannt:-)



Trotzdem könnte doch beides,a lso ein Softwarepaketfilter innen und eine Hardwarefirewall aussen zusammen sinnvoll sein, oder?



Viele Grüße



Ralf
digitale Fotos von Tieren, Menschen, Landschaften
sowie Tips und Tricks für Anfänger in der Astrofotografie.
Natürlich auch jede Menge Astrofotos von Mond, Planeten und
extrasolaren Objekten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: