title image


Smiley Re: Thunderbird ist gut !
Hallo,



> Also ich habe noch nie Outlook verwendet,

> schon aus Sicherheitsgründen nicht,



Outlook und Thunderbird kann man nicht vergleichen. Outlook ist ein PIM, Thunderbird ein reiner Mailer und Newsreader.

Thunderbird kann Outlook nicht ersetzen.

Warum Outlook unsicherer als Thunderbird sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.





> Natürlich muß man bei einem neuen Programm

> ein paar Dinge erst finden.



Stimmt. Ich finde Thunderbird in Teilen recht unübersichtlich. Andere Mailer wie etwa Foxmail oder Revolvermail sind für meinen Geschmack wesentlich leichter zu konfigurieren..



> Wenn man aber statt zu fragen alles falsch macht

> und sich dann über das Programm aufregt,

> dann sagt man nur etwas über sich selbst aus.

> Und zwar nichts Gutes.



Das ist natürlich Unsinn. Ist dir bei einem Stück Software noch nie der Kragen geplatzt? Ich habe Thunderbird selbst mal getestet, das Programm aber auch nach einiger Zeit wieder deinstalliert.

Ich nutze, schon aus beruflichen Gründen, ohnehin nur Outlook und bleibe auch dabei.

Thunderbird wird sicher mit der Zeit besser werden, aber im Moment finde ich das Programm noch nicht ausgereift und es kann eben, wie oben schon erwähnt, Outlook nicht ersetzen.



Bis dann

PL

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: