title image


Smiley ... stimmt, der Inhalt in dem PDF ist Polemik, aber ...
... aber dieser PDF-Inhalt ist ja nur als überzeichnete Antwort auf den Vorschlag "Kinderlose raus aus der Rentenversicherung" entstanden.



Dein letzter Satz ist wichtig, dieser Vorschlag "Kinderlose sollen nur die halbe Rente erhalten" kann nicht ernst gemeint sein und ist auch meiner Meinung nach nur Politik. Nur die Reaktionen, die auch hier so ohne Reflektion in Gut und Schlecht - hat Kinder und ist kinderlos unterteilen, finde ich einfach schade - siehe auch oben.



Und es zeigt sich wieder, dass der Mensch ein guter Verdrängungstechniker ist, denn über das Rentenproblem werden wir ab sofort alle Jahre wieder mit genau denselben Ergebnissen diskutieren. Genauso wie bei Krankenversicherung, allgemeinen Staatsaufgaben etc.



Diskussionswürdig finde ich den Beitrag weiter unten von DUMIAU.



Diskussionswürdig finde ich auch nach wie vor meinen Vorschlag aus meinem ersten Beitrag, Kinderlose bzw. alle, die keine Kinder auf der Steuerkarte eingetragen haben, zahlen einen erhöhten Rentenbeitrag. Auf diesen Teil ist im übrigen auch noch keiner eingegangen.



Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit

Kerstin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: