title image


Smiley Re: Ein paar "Basics" zu Ereignissen
Hallo Günther,



das Problem läßt mich nicht in Ruhe.

Ich habe die ComboBox noch einmal aktiviert. Es handelt sich aber um die ComboBox, die in der Steuerelemente Toolbox ist. In ListFillRange steht der Name des Bereichs.



Im Ereignis ComboBox Change steht lediglich

Range("C3")=ComboBox1.value, mehr nicht.

Wenn ich alles in meinem Worksheet_Selection_Change auf Worksheet_Change ändere, dann wird nach einem kompletten Durchlauf wieder in das Ereignis ComboBox Change gesprungen und von da wieder in den Worksheet_Change. Endlos.....



Und hier ist das, was ich nicht kapiere. Im ComboBox_Change steht nur diese eine Zeile Range("C3")=ComboBox1.value. Und der Durchlauf im Worksheet_Change bewirkt absolut keine Veränderung der ComboBox; auch Range("C3") nicht.



Für mich heißt ComboBox Change, dass ich diese betätigt habe und eine Veränderung durchführe. Das mache ich aber nicht. Ich brauche nur in einer anderen Zelle einen Wert ändern, schon springt das Change Ereignis an und läuft endlos ins Nirwana.

Warum sprint trotz NICHT_Aktivierung der ComboBox diese an?



Daher vermeide ich immer das Worksheet_Change Ereignis.



Gruß Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: