title image


Smiley Re: Welches Format für DVD??
Tja, da ist folgendes zu beachten ...



1. Ich würde für DV Material immer bis 7000 oder sogar 8000 Kbit/s hochgehen

2. wenn ich das mit konstanter Bitrate mache, wird das fertige Video relativ groß

3. bei VBR bekommen halt die Szenen, die es brauchen mehr Bitrate und die ruhigen Szenen halt weniger. Die Qualität ist dann gleich wie bei konstanter Bitrate. Nur das Video wird kleiner.

4. bei 2Pass schaut der Coder das Material das Video erstmal durch, so kann er dann beim zweiten Durchgang, wo dann erst richtig berechnet wird, die Verteilung der Bitrate richtig berechnen



Was würde ich nehmen ... tja, ich mache mir meine Einstellungen selber :-)

Ich würde minimum bei 1500, dann mittlere ca. 4500 und max. 7500 benutzen. Das sollte schon ordentlich werden, natürlich mit 2Pass.



Pal ist klar, wegen der hiesigen TV Norm, und 4:3 weil ich mal davon ausgehe das du das alles im dusseligen 4:3 Format hast (ist bei mir ja auch so)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: