title image


Smiley Re: Corel Photopaint 9.0 unter Win XP Pro.
Im Modus für Administratoren, also mit uneingeschränkten Rechten, läuft Corel 9 einwandfrei.

Im Modus für eingeschränkte Benutzer gibt es unterschiedliche Störungen.

Auf einem Rechner konnten wir z.B. nicht drucken, auch nicht auf einen lokal angeschlossenen Tintendrucker. Auf einem anderen Rechner war es absturzempfindlich.

Auf einem dritten Rechner zeigt es kar keine Störungen, da ist das Programm aber nicht auf dem Systemlaufwerk (C:\Programme...) installiert, sondern auf einer anderen Partition - vielleicht liegt es daran.



Wenn man dem Programmordner und den Einträgen in der Registry alle Rechte zuteilt, dann sollten die Störungen auch bei eingeschränkten Benutzern verschwinden. Da Corel 9 nicht "nach Hause telefoniert" braucht man sich auch keine Sorgen wegen Viren machen.



MfG

Ute



PS. "Offoce Edition" kenne ich nicht. Ich denke aber, es ist auch Corel Draw und Photopaint, oder?

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: