title image


Smiley Re: Neue Türglocke läutet auch bei Nachbarn!?!?
die Klingel hat vermutlich einen relativ hochohmigen Eingang und wenn es bei Nachbars klingelt wird deren alter "Hammer" funktionsbedingt eine Menge Störungen auf die Leitung pfeffern. Diese Störspitzen reichen deinem Gong um auszulösen.

Die bereits angesprochenen Kondensatoren können helfen. Wenn nicht, würde ich mal die Leitung etwas "belasten" oder gleich zu einer Stromschlaufe umbauen die weit weniger anfällig ist. Das setzt allerdings etwas Kentnisse und etwas basteln voraus

Alternativ könntest du auch dem Nachbarn etwas neues spendieren das keine Störungen mehr verursacht.

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: