title image


Smiley Nein!
Hallo,



das wird leider nichts, da die Auflösung für einen Druck viel zu niedrig ist.



Wenn du eine Collage machen möchtest, solltest du das in einem guten Zeichenprogramm machen, wo du die sogenannten "dpi" einstellen kannst.

Ich kenne leider kein Programm, das auch für Anfänger gut geeignet ist und nicht allzu viel kostet bzw. Freeware ist - eventuell bekommst du hier aber Tipps.



Ich verwende für Collagen Photoshop, der ist aber leider recht teuer, weil er sehr viel mehr kann.



Wenn du wirklich 60x40cm haben möchtest, sollten die Fotos in höchstmöglicher Auflösung fotografiert sein und die Ausschnitte sollten möglichst in Originalgröße bleiben.



Beispiele:



Wenn du mit deiner jetzigen Kamera Aufnahmen mit höchster Auflösung machst, ist ein Ausdruck bis maximal A4 sinnvoll. Am Bildschirm wird das Foto jedoch riesig aussehen - das ist normal.



Habe mir mal eine Visitenkarte im Format 8x5cm gemacht - das Werk passte nur bei 50% Verkleingerung auf den Monitor. Ausdruck aber in oben genannter Größe - das war optimal.





Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.



lg

nbymyname


My-Impulse.Com My-Impulse.Com

by nbymyname

realize your own dream by creating a website...


Spotlight Gruppenfoto: W|32

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: