title image


Smiley Danke für den Link. - Der Kunde hat 100% nur Excel 2000 - das ist ja das...
...Merkwürdige an der Geschichte. Er hat auch keine Rechte, andere Software zu installieren. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie der Name des verknüpften Makros (automatisch) geändert werden konnte.



Es wundert mich, dass "Auto_Open" ausgerechnet zu "Auto_Öffnen" geändert wurde - das "riecht" förmlich nach Excel 95.



Speichert man eine neue Mappe mit entsprechendem Makro allerdings im Xl95-Format, so ändert sich der Name nicht automatisch. Ganz im Gegenteil, beim Öffnen einer solchen Mappe im Xl95-Format erhält man den Hinweis, dass Makros nun in der VBE verarbeitet werden. Aus alten VBA-Projekten kenne ich noch den Hinweis, dass das VBA-Projekt nun in die Englische Syntax übersetzt wurde, wenn man diese alten Projekte mit Excel97 oder neuerer Version öffnete - all das erscheint beim o.g. User jedoch nicht.



Merwürdig ?!?!



Gruß, JerryB
Bezeichnungen der Elemente eines Excel XP Fensters (Bild, ca. 170 KB).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: