title image


Smiley Re: Daten von einem File in das nächste kopieren
Hallo Markus!



Eigentlich ist das allem Anschein nach mal wieder so ein Fall, bei dem ich am liebsten nciht helfen möchte. Ich gehe nämlich davon aus, dass Du gute Gründe hast, das ganze mit Access zu lösen. Ich würde Dir dasselbe auch empfehlen. Kann man mal erfahren, warum da was anderes entschieden worden ist?



Einen Lösungsansatz möchte ich dennoch geben:



Mit folgendem Code



Sub DatenÜbertragen()

Const cStr_Datenspeicher As String = "C:\Datenordner\datenspeicher.xls"

Dim obj_xls As Object

Dim wsh As Worksheet

Dim r_Liste As Range

Set obj_xls = GetObject(cStr_Datenspeicher)

Set wsh = obj_xls.Worksheets("Gesamtliste")

Set r_Liste = wsh.Range("A1").CurrentRegion

ActiveWorkbook.Worksheets("Formular1").Range("a1:c1").Copy _

Destination:=r_Liste.Cells(r_Liste.Rows.Count + 1, 1)

Set obj_xls = Nothing

End Sub



kannst Du dafür sorgen, dass in der aktuellen Datei im Arbeitsblatt Formula1 in den Zellen A1:C1 eingetragene Daten in die Datei Datenspeicher in die nächste leere Zeile übertragen werden.

Ergänzend dazu solltest Du den Beitrag

http://www.spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1133703325-3237.html

beachten !!!



Wenn Du nun aus mehreren unterschiedlichen Eingabe-Arbeitsblättern übertragen möchtest, dann solltest Du in den einzelnen Blättern die Eingabezellen mit lokalen Namen versehen und die dortigen Daten in die Zieltabelle dorthin kopieren, wo die Spaltenüberschrift mit diesem lokalen Namen übereinstimmt.



Viel Erfolg

Manes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: