title image


Smiley Re: Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Auto fahren...
es geht mir ja nicht ums Sprit sparen.

wie gesagt, die meisten verlassen sich dann darauf das alle fahrzeuge licht an haben müssen und hier ist das problem.

jetzt ist es so das man genauer schauen muss ob etwas kommt, sieht man ein licht ist die sache klar und man muss warten (Motorad oder ein PKW der sein licht mal an hat). sieht man nichts muss man genauer schauen ob wirklich alles frei ist, ist man sich zu 90% sicher kann man ja einen LKW der nur 60km/h mit 40km/h mehr bei überland überholen (ein PKW mit 95km/h muss man ja nicht gleich überholen weil man 100 fahren darf).



nun müssen alle mit licht fahren und nun wird nur oberflächlich geschaut ob man auf der gegenfahrbahn licht sieht, ist nix da kann man ja überholen, aber hier werden dann noch weniger die Fußgänger oder Fahrradfahrer beachtet und ein PKW/LKW oder Motorradfahrer der sich gerade in einer senke befindet kann dann auch leichter übersehen werden.



also, ohne licht heisst meisten länger schauen ob wirklich alles frei zum überholen ist und mit licht nur mal kurz schauen ob da nix leuchtet.
cu Oggy1



Detaillierte Systemübersicht

ICQ: 166870833



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: