title image


Smiley Re: Systemsteuerung/Software
Hallo schraubersepp,



//Mit der Zeit Sammeln sich Programmeinträge unter Systemsteuerung/Software an, die nur noch "Leichen" sind, also Einträge von Programmen die zwar deinstalliert wurden, aber hier nicht gelöscht wurden

Tipp: Besitzt ein Programm eine Löschfunktion, ist es immer besser, diese Löschfunktion zu benutzen, wenn nicht, das Programm über Systemsteuerung/Software löschen, bzw. deinstallieren.



Zu Deiner Frage:

Wenn Programmnamen nach der Deinstallation immer noch in Systemsteuerung/Software zu sehen sind, dann muß man den Eintrag in der Registry löschen:

Start/Ausführen : regedit öffnen

Dann HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall öffnen und den Ordner des betreffenden Programms löschen.





Schöne Grüße



Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: