title image


Smiley Re: Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Auto fahren...
"und ist auch immer total unnötig. man kommt doch auch mit 60 hinter nem LKW an seinem ziel an. nur halt etwas später (und genervter ;) ) "



Also das lasse ich nicht gelten. Ich bin ein Vielfahrer, und weiß was ich spreche. Autoschlangen stellen immer ein Unfallrisiko dar. Übersicht ist schlechter, und das besonders hinter einem LKW. Genervte Fahrer machen waghalsige Manöver. Es werden immer Fahrer geben, die eine Autoschlange überholen. Und jetzt bitte nicht sagen, dass solche Fahrer ein Unfallrisiko darstellen. Das ist zwar einerseits korrekt, aber ich denke, dass die Frage "Warum eine Stau überhaupt entsteht" viel wichtiger ist.

Die StVO ist nicht für Menschen gemacht. Die StVO ist nur dann einigermaßen gut, wenn der Mensch alles sieht, alles hört, seine Nerven immer unter Kontrolle hat, immer konzentriert ist und die StVO auswendig kennt, und und und.

Das kann der Mensch nicht. Der Mensch ist manchmal nervös, manchmal nachdenklich, manchmal müde, manchmal in Eile.... Manchmal hört er Musik und hört die Hupe deshalb nicht. Manchmal ist er von der Sonne geblendet und sieht das Bremslicht des vorausfahrenden Autos nicht.

Deshalb ist es viel besser, eine Autoschlange gar nicht bilden zu lassen. Also bitte, überhole. Überhole! Das ist weit weniger gefährlich, als man denkt. Gefahr ist immer dabei, das ist klar, du hast es selber gesagt; aber so tragisch ist das Ganze doch nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: