title image


Smiley Trinkgewohnheiten
Hallo Marilse,



Deine beiden Flauschnasen sind also auch eigen, bei der Wasseraufnahme?! Ich bin beruhigt, ich wundere mich nämlich auch immer wieder, wo sich unsere Fellnasen sich ihren Durst stillen gehen, ganz besonders Garfield und Barney haben sehr merkwürdige Angewohnheiten.



Ich habe an verschiedenen Plätzen Näpfe stehen gefüllt mit Wasser, ab und an auch mal Milch oder Katzenmilch, wenns verlangt/gewünscht wird, wird der Wasserhahn zum Trinken auf langsam rieseln aufgemacht.



Nun habe ich 3 Bambusstäbe mit einem Becher geschenkt bekommen. Habe die Bambusstäbe in den Becher gestellt, Wasser rein und an eine Stelle gestellt, wo unsere Jungs noch nie hochgesprungen sind. Aber es dauerte nicht lange, da hat Garfield Stäbe und Becher runter geworfen, mehrmals hintereinander, Becher blieb heil, nur Teppich war nass und der Bambus verlor Sprieße. Ich habe dann die Sachen ins Badezimmer gestellt, da ist die Tür immer verschlossen. Und nun... Garfield sieht zu, dass er mit ins Bad kommt, wenn ich rauf gehe (bei meinem Mann macht er das so gut wie nicht), schwuppdiwupp ins Fenster und erst mal Wasser schlabbern aus dem Bambusstabbecher mit Bambusstabwasser - muss unheimlich gut schmecken, denn Barney hat sich das abgeguckt. Wenn die Schnuten nicht mehr ans Wasser reichen, weil Dosi vergessen hat, aufzufüllen, lecken sie das Kondenswasser vom Fenster ab - normal sind die beiden auf jeden Fall nicht - aber so etwas von liebenswert - alle $ :-)



Aber ist es das Wasser an sich, schmeckt es besser, wenn da Bambus drin ist? Na ja egal, hauptsache sie trinken ausreichend und prinzipiell ist es ja nicht giftig, das hoffe ich jedenfalls - aber auch Katzen würden es nicht saufen, wenns nicht gut für sie wäre.



Das wollt ich doch auch mal wieder schreiben, bevor ich nun mal wieder an die Arbeit muss.



Hab einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!



LG

Marion

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: