title image


Smiley Re: Empfehlung für Schleifgerät gesucht
Hallo,



ich persönlich bevorzuge Einzelgeräte, ich arbeite aber auch viel mit Holz. Ich würde drauf achten, ein Markengerät zu kaufen, für normale Heimwerkerei reichen z.B. die grünen Boschgeräte aus, wenn es etwas besseres sein soll, schau dir Metabo an. Noch besseres (Elu/DeWalt, Fein, HolzHer etc.) sind nicht verboten, aber halt Profiklasse, auch vom Preis her. Für das, was du machen willst, empfehle ich dir einen Exzenterschleifer, da besteht nicht die Gefahr, dass du Riefen ins Holz schleifst wie bei einem Bandschleifer. Wenn du noch die letzte Ecke maschinell schleifen willst, bietet sich zusätzlich ein Deltaschleifer an, aber ein bisschen Muskelfett zu inverstieren schadet ja auch nicht:-)



Viel Erfolg!

Viele Grüße,

Michael

Gruppenfoto N 5

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: