title image


Smiley Re: Einzelne Szenen einer DVD auf die Festplatte in AVI oder MPEG
Das wäre eine illegale Anleitung ! Weil du so den Kopierschutz der DVD umgehen müstest.



Das jetzt zum Zeigefinger ...



Also wenn ich, für mein Homevideo einen Schnippsel aus einer DVD brauche, würde ich ...



- DVD mit DVDFabDecryptor auf die HD kopieren

jetzt gibt es zwei Möglichkeiten ...

A - Vob Dateien mit ProjectX demuxen

A - dann mit Mpeg2Schnitt die jeweiligen Szenen aus der DVD kopieren

A - Vieleicht noch mit "VirtualDub MPEG" bzw. "VirtualDub Mod" die jeweilegen Szenen in ein anderes Video und Audioformat konvertieren



B - mit dem Tool DVD2AVI direkt aus den VOB`s die Videosequenz im X-beliebigen Format ablegen



Schon komisch wofür es alles Freeware gibt ...



Ich würde Version A nehmen, dort hätte ich sofort das DVD Material inc. Dolbydigital so vorliegen das ich es direkt wieder auf DVD Authoren kann. Ganz ohne Verluste !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: