title image


Smiley Re: AXP - ODBC - Windows Home - SQL Server = Problem
Schuss ins Blaue:

was hast denn in deiner Verbindung für Eigenschaften definiert, was die Anmeldung an den SQLServer anbelangt?

Wenn ich mich recht erinnere, wird, wenn nicht anders angegeben, die Windows-Authentifizierung verwendet. Das heißt, der aktuelle Windows-Benutzer des Client-Rechners wird zur Anmeldung herangezogen.



Auf dem Rechner, wo der SQLServer installiert ist, arbeitest auf Windows-Ebene vermutlich mit einem Benutzer, der unter die Gruppe der lokalen Administratoren fällt? Auch hier wird der Windows-Benutzer zum Anmelden verwenet, diese Benutzergruppe hat aber beim SQLServer nach der Installation standardmäßig Zugriff.



Das heißt, zuerst prüfst du mal die entsprechenden Verbindungseigenschaften, und dann die Benutzerverwaltung am SQLServer, geht am besten (von den mitgelieferten Tools) mit dem EnterpriseManager.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: