title image


Smiley Re: Blaufilter...Sorry , aber
das kommt auf das Motiv an. Portraits und Personen werden damit mit Sicherheit versaut,... und sowas würde ich nur in allerletzter Instanz machen. Versuch doch erst mal mit der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur bessere Ergebnisse zu erreichen.

... Und dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten, Bilder zu verbessern ohne die Tonwerte zu krass zu verändern.

Weiß jetzt nicht , ob es in 5.o (die 6er Version bekommst du bei Ebay schon für ca 35-4o Euro) in der Tonwertkorrektur Weiß- und Schwarzpunkt-Setzen gibt. Es wird auch unter >Anpassen... der >Fotofilter wahrscheinlich noch nicht vorhanden sein (wobei das deinem Anliegen sicher am Nächsten kommt).

du kannst natürlich mit deinem "Frischefilter" aus einem ganz normalen Herbst einen Sommer machen:



mit blaufilter (ein wenig übertrieben)



Also erst mal weiche Korrekturen ausprobieren, bevor du zu Crashvarianten greifst.



Gruß




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: