title image


Smiley Re: Cross: Logitech Maus G7 mit der Logitech Tastatur G15 wollen zusammen n
Moin!



Also ich hab hier die gleiche Tastatur zusammen mit der G5 am Laufen, und das völlig problemlos!

Vorher war noch die MX1000 LaserMouse via BT-Dongle dran, zusammen mit der G15.



Allerdings hatte ich ein ähnliches Phänomen mit der MX1000, als ich sie am neuen System angeschlossen hab. Da hatte ich auch hin und wieder einen Aussetzer des Cursors, welcher sich mit zeitlupenähnlicher Geschwindigkeit bemerkbar machte. Nach einigen Sekunden war der Spuk wieder vorbei. Dies kam unregelmässig aber doch stetig vor.



Ich hab mir das Problem so erklärt, dass die Connection zum Dongle durch irgendwas gestört wurde, konnte aber nie den Fehler genau lokalisieren. Von daher bin ich vollends vom Wireless weg und hin zu den Kabellösungen. Seitdem läuft alles problemlos.



Hast du mal analysiert, ob das Problem ausschliesslich zusammen mit der G15 auftritt, oder ist es generell vorhanden, wenn du den Mouse-Receiver am MB anschliesst?

Du hast ja eben erwähnt, dass die Mouse problemlos läuft, wenn der Dongle an die Tastatur angeschlossen ist. Und hier ist ja der Übertragungsweg zur Mouse wesentlich kürzer und direkter, als vom MB aus. Evtl hast du dann ebenfalls eine Störquelle, welche die reibungslose Verbindung zwischen Dongle und Mouse manches Mal stört!?

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: