title image


Smiley Re: Kann mich nicht mit dem Soundtreiber anfreunden
guten abend



bei 3dcenter.org habe ich mal gelesen, das die neuen realtek treiber zwar die performance erhöhen und die störungen vermindern z.b ruckeln in spielen und ähnliches. das bringt teilweise deutliche performance zuwächse. aber leider leidet darunter der klang.

genau das, was du bemängelst. das der rums weg ist. ist ähnlich wie bei graphikkarten, wo um performance zu bekommen durch verschiedene tricks einfach die karte weniger zu rechnen hat.



vieleicht interessiert dich dieser artikel. da wird gezeigt, das die älteren realtek treiber einfach mehr sound zu berechnen haben. dadurch ist natürlich der klang besser, aber es kostet einiges an performance wen nz.b 32 stimmen berechnet werden statt wie i nden neunen treibern z.b nur 24.



soundtest



tschüss burki





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: