title image


Smiley Re: VPN-Server für alle lokalen User im Internet
Sprechen irgendwelche grundsätzlichen Dinge gegen diese Idee?

--> Nö, Du solltest nur darauf achten, daß Dein VPN Server dann gut protokolliert, welcher User zu welcher Zeit welche IP hatte. Wenn einer der User was Böses mit dem Anschluß macht, mußt Du hinterher noch sagen können, wer das war.



Welcher günstige ADSL2-Router hat einfache Routingfunktionen, sodass der Internetzugriff auf die eine IP-Adresse des VPN-Servers beschränkt wird?

--> Das kann ich Dir nicht sagen. Ein Freund hat das so gemacht, daß er in seinen Server (der allerdings bei ihm zu Hause steckt) 3 Netzwerkkarten drin hat. Eine für die DSL Leitung, eine fürs Lan und die dritte, an der nur der AP hängt. Per Software hat man da halt wesentlich mehr Möglichkeiten.
Wer seine Hauppauge TV Karte (digital/analog) mit 1 Klick für eine Aufnahme programmieren möchte: www.netrecorder.de.vu (für die private Nutzung Freeware)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: