title image


Smiley Re: GraKA - extern oder onBoard ???
> Wie stehen die beiden Leistungsmäßig gegenüber?



Kann ich Dir nicht sagen. Nur dieser Tip: Schau mal, ob Du bei Tomshardware oder ähnlichen Seiten Testberichte bzw. Benchmarks findest. Das kann Dir einen Anhaltspunkt geben.



> Ist es überhaupt ratsam eine OnBoard-Graik zu verwenden?



Das kommt drauf an. Etwa auf Deine Anforderungen. Onboard-Grafik verwendet üblicherweise Shared-RAM. Das heisst, vom RAM, den Du einbaust, wird mehr oder weniger viel (im BIOS einstellbar) RAM für die Grafikkarte verwendet. Dadurch hast Du weniger RAM für das System zur Verfügung. Zudem ist diese Lösung langsamer. Für Office-Anwendungen ist das aber weniger dramatisch. Wenn Du jedoch eher ein Gamer bist, würde ich von Onboard-Grafik abraten.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: