title image


Smiley Re: Sonnenuhr an Hauswand ?
Sowas würde ich 100% selber machen. Also nicht irgendwie errechnen, sondern ausprobieren.



Als erstes würde ich schauen, wie andere Sonnenuhren den "Stab" montiere haben. Also ob der im 90° Winkel zur Wand steht oder evtl 45°. Dann kommt oben ne kleine Kugel dran. (Das ganze gut dokumentieren, wenn der mal beschädigt wird, mußt Du ihn 100%ig nachbauen können.



Dann würde ich auf die Hauswand immer am 1. des Monats zu jeder vollen Stunde einen Punkt an die Wand malen.

Dann - freilich, erst nach einem Jahr - verbindest Du die Stunden mit einer schönen Linie.

Und da Du das ja jeden Monat gemacht hast, kannst Du auch die Monate mit einzeichnen.



Das Ergebnis dürfte eine Art "Gitter-Muser" ergeben.





Grüße

Dennis

Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: